Wenn Er Nicht Bei Dir Sein Will, Zwinge Ihn Nicht Zu Bleiben

Loading...

Leg dein Handy weg. Schreib ihm keine Nachricht. Ruf ihn nicht an. Bitte ihn nicht, rüber zu kommen. Bitte ihn nicht, mit dir zu reden. Er verdient deine Bemühungen nicht.

Wisch deine Tränen weg. Verschwende sie nicht an ihn.

Hör auf, so sehr dafür zu kämpfen, ihn an deiner Seite zu behalten. Das ist nicht nötig. Du wirst nur all deine Emotionen erschöpfen.

Lass ihn in Ruhe. Lass ihn gehen. Falls er dir folgt, falls er deine Bemühungen erwidert, ist vielleicht noch etwas da. Vielleicht habt ihr noch eine Chance. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es niemals sein.

Und ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber wenn es um Liebe geht, gibt es nur eine Wahrheit: Liebe sollte nicht erzwungen werden.

Du solltest dich nicht so bemühen müssen, um von jemandem bemerkt zu werden. Du solltest nicht um seine Zeit betteln müssen. Du solltest nicht seiner Zuneigung beraubt werden.

In Kontakt zu bleiben sollte nicht so schwer sein. Für dich da zu sein, sollte keine Verpflichtung sein. Es sollte etwas sein, was er freiwillig tut.

Du kannst ihn nicht für eine echte und engagierte Beziehung bereit machen, wenn er es noch nicht ist.

Du wirst dir selbst oder ihm keinen Gefallen tun, wenn du wartest. Vielleicht wird er nie bereit sein, und du wirst auf ewig warten. Du wirst in einer schlechten Beziehung feststecken, in der dir so vieles fehlt.

Du solltest nicht den Atem anhalten, bis sich die Dinge ändern. Du solltest nicht hoffen, dass er dich besser behandeln und deinen Bedürfnissen mehr Aufmerksamkeit schenken wird.

Du sollten nicht hoffen, dass er mehr in die Beziehung stecken oder mehr präsent sein wird. Er hätte schon vor langer Zeit diese Dinge tun und dieser Mann sein sollen. Wenn sich bisher nichts geändert hat, wird es niemals geschehen.

Du solltest keine andere Person werden, um ihn an dich zu binden. Er sollte dich so lieben und schätzen, wie du bist. Er sollte dich so akzeptieren, wie du es mit ihm getan hast, mit all seinen Fehlern und Tugenden.

Bei der Liebe geht es nicht darum, Teile passend zu machen, es geht darum, dass sich diese Stücke auf natürliche Weise zusammenfügen.

Loading...

Es ist so einfach und so wahr, aber wir vergessen den natürlichen und mühelosen Ablauf der Dinge. Wir vergessen, dass die Liebe von beiden Seiten kommt. Wir vergessen zu nehmen, weil wir es gewohnt sind zu geben.

Liebe sollte nicht schwer sein. Sie sollte sich nicht wie ein nie endender Kampf anfühlen, den wir am Ende verlieren. Sie sollte uns nicht mehr Tränen als Lachen bringen. Das ist einfach nicht richtig.

Es ist nur so, dass wir uns manchmal so sehr mit der Vorstellung der Liebe beschäftigen, dass wir wirklich anfangen zu denken, dass Liebe Schmerz und Leiden mit sich bringt.

Wir wünschen uns so sehr, dass die Dinge funktionieren, dass wir alles akzeptieren, was wir bekommen können, auch wenn das nur ein Bruchteil dessen ist, was wir verdienen und brauchen.

Das sollte nicht so sein, und du wirst das begreifen, sobald du deine große Liebe gefunden hast. Du wirst sehen, warum es so passieren musste. Du wirst sehen, dass du einige Frösche küssen musstest, bevor du deinen Prinzen gefunden hast.

Du wirst sehen, dass die Liebe, wenn sie echt ist, einfach fließt.

Wenn die Liebe echt ist, seid ihr beide bereit dafür. Ihr gibt und nimmt. Ihr geht aufeinander zu, ohne etwas erzwingen zu müssen.

Wenn sich zwei Menschen lieben, werden sie zueinander angezogen. Sie finden die Zeit und bemühen sich, ohne dazu aufgefordert zu werden.

Sie lassen es funktionieren, weil sie es beide wollen; denn beide haben so starke Gefühle für einander, dass sie jedes Hindernis überwinden können.

Es läuft nicht immer alles reibungslos, aber Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit werden niemals erzwungen, und das ist die Hauptsache.

Und obwohl nicht alles immer so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, wenn du die richtige Person an deiner Seite hast, bekommst du etwas noch erstaunlicheres, als du jemals erwartet hättest.

Lass also jeden und alles los, was erzwungen werden muss, und ebne dir den Weg für etwas Richtiges. Warte auf die Liebe, die fließt.

Loading...